-----------------------------------------

Unterrichtszeiten:

 

Mo, Di, Do, Fr & Sa               9:00-18:00

Mi &  So                           geschlossen

-----------------------------------------

 

 Termine 2024

 

7.4.+14.4. Theorie Hufeisen

Start 23.4. Hobby Pferd Basis - Kurs

27.+28.4. Vorbereitungskurs Hufeisen

1.5. Sonderprüfung Hufeisen

9.5. OEPS Fortbildung Sitzschulung

11.+12.5 Innovative Sitzschulung

Start 11.5. Hobby Pferd Mini - Kurs

1.+2.6. 2-Tages Sitzschulungskurs

23.6. Theorie Reiterpass

20.7. Ferien-Aktivprogramm der Gemeinde Atzenbrugg

Hobby Pferd Basis - Kurs

Hobby Pferd Mini - Kurs

10.+11.8. Vorbereitungskurs Sonderprüfung

15.8. Sonderprüfung

26.-30.8. Ferien- Trainingswoche

Hobby Pferd Basis - Kurs

Hobby Pferd Mini - Kurs

8.12. Der Nikolaus kommt

 

Infos siehe Termine oder unter Angebot

Aktuelles

 

2024

 

 

 

Der Osterhase zu Gast
im Reitstall Hobby Pferd Moosbierbaum

 

 

 

 

 

 MOOSBIERBAUM. Der Osterhase besuchte auch in diesem Jahr wieder den Reitstall Hobby Pferd. Dort feierte er am 1. April 2024 mit vielen Besuchern das Osterfest.

 

 

 

Der Union Pferdesportverein „Hobby Pferd“ versorgte die Besucher mit Getränken, Mehlspeisen und Broten.

 

Die Wartezeit konnten sich die die Kinder mit dem Steckenpferde-Parcours, Kinderschminken, Ostereier bemalen sowie mit Riesenseifenblasen vertreiben. Auch die Mitmachshow von Zauberclown „Lucky“ lies die Wartezeit wie durch Zauberhand vergehen.

 

 

 

Dann war es endlich soweit: 71 Kinder, samt Eltern und Großeltern, machten sich auf den Weg zur Weide um die - vom Osterhasen verstecken - Osternester zu suchen. Alle konnten ihren Augen kaum glauben, als plötzlich der Osterhase auf dem Motorrad über die Weide flitzte.

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung.

 

 

 

 

2023

 

 

 

 

Weiße Fahne

 

im UPSV Hobby Pferd

 

 

 

 

 

MOOSBIERBAUM. Am 15.August 2022 fand im UNION Pferdesportverein „Hobby Pferd“ die Sonderprüfung zum Kleinen & Großen Hufeisen, Reiterpass, Reiternadel und Dressurlizenz statt. Unter den genauen Blicken der beiden Richter Ursula Seipel und Gert Cichini legten die 16 KandidatInnen mit Erfolg ihre praktische sowie ihre theoretische Prüfung ab. 

 

 

 

Vorbereitet wurden die Mitglieder des UNION Pferdesportvereins „Hobby Pferd“ bei einem 2 tägigen Kurs von der Stallbetreiberin und Reitlehrerin Anna Rosa Brandstätter.

 

   

 

Wir gratulieren zum ….

 

 Kleinen Hufeisen –Anne Kohlbeck

 

 Großen Hufeisen – Florentina Lager

 

Reiterpass- Emma Widerin, Teresa Schreiblehner, Aina Kerschbaumer, Emely Rösler, Barbara Muck, Emma Fallbacher, Anna Buchinger, Leopold Engelbrecht, Mia Erber

 

Reiternadel- Corina Bieglmayer, Fabienne Schalkhammer, Marlies Schwarz

 

Dressurreiternadel- Naara de Sousa Webber

 

Dressurlizenz- Liora de Sousa Webber

 Foto´s (c) Sebastian Frank

 

Weiße Fahne

im UPSV Hobby Pferd

 

 Am 1. Mai 2023 absolvierten im UNION Pferdesportverein Hobby Pferd Moosbierbaum acht Kandidaten Ihre Motivationsabzeichen zu Kleinem und Großen Hufeisen.

 

Nach der praktischen und theoretischen Prüfung konnte Richterin Ursula Seipel allen Prüflingen zum Erfolg gratulieren.  

 

Vorbereitet wurden die Mitglieder des UNION Pferdesportvereins „Hobby Pferd“ im Rahmen eines 2-tägigen Kurses von der Stallbetreiberin und Reitlehrerin Anna Rosa Brandstätter.

 

Wir gratulieren zum ….

Kleinen Hufeisen: Hermine Krausse, Annika Rosspeintner, Lisa Brandtner und Hannah Fuchs
Großen Hufeisen: Annabelle Török, Theresa Rosspeintner, Hannah Gfatter und Laura Reininger

 

Foto´s: © Dominik Lepizh

 

Der Osterhase zu Gast im Reitstall Hobby Pferd

 

 

Moosbierbaum. Der Osterhase zu Gast im Reitstall Hobby Pferd in Moosbierbaum. Am 10. April um 14:00 startete das Osterfest.

Der Union Pferdesportverein  „Hobby Pferd“ versorgte die Besucher mit Getränken, Mehlspeisen und Broten. Die Wartezeit konnten  sich die die Kinder mit den Steckenpferde Parcours, Kinderschminken,  Ostereier bemalen sowie mit Riesenseifenblasen vertreiben.

Die Mitglieder des „UPSV Hobby Pferd“ erzählten in Form eines Theaters das „Wunderbare Märchen des Osterhasen“. Direkt nach der Vorführung winkte der Osterhase von der Weide zu den Kindern herunter.

Sogleich machten sich 40 Kinder samt Eltern und Großeltern auf den Weg zur Weide um die vom Osterhasen verstecken Osternester zu suchen. Teilweise waren die Nester sehr gut versteckt. Aber alle Kinder konnten ihr Osternest finden.

 

 

 

 

2022

 

 

 

Der Nikolaus zu Gast 
im UNION Pferdesportverein „Hobby Pferd“

Am 8.12. wurden im Reitstall Hobby Pferd, nach 2 Jahren coronabedingter Pause, wieder die Stalltüren für Besucher geöffnet. Ab 14:00 Uhr warteten 90 Kinder, samt Eltern und Großeltern, gespannt in der Reithalle auf die Ankunft des Heiligen Nikolaus.

 

Dieser kam in Begleitung mit dem „Krampuspony“ Zorya und verteilte gut gefüllte Nikolaussackerl an alle Kinder. Die Weihnachtsgeschichten des Handorgelspielers und Geschichtenerzählers Paul Daniel und die Showeinlage vom Showteam La Passion, die mit ihren Pferden den Winterzauber nach Moosbierbaum brachten, ließen im gesamten Reitstall eine besinnliche Stimmung aufkommen.

 

Abgerundet wurde dies durch heißen Punsch und Snacks vom UNION Pferdesportverein „Hobby Pferd“. Dieser organisierte das Event in Kooperation mit dem Reitstall Hobby Pferd, welcher ein breites Angebot an Interaktionsmöglichkeiten mit dem Lebewesen Pferd, für Kinder und Erwachsene, bietet.

 

wir bedanken uns recht herzlich

 

bei unseren Sponsoren

 

für ihre Unterstützung

 

 

Weiße Fahne

 

im UPSV Hobby Pferd

 

 

MOOSBIERBAUM. Am 16.April 2022 fand im UNION Pferdesportverein „Hobby Pferd“ die Sonderprüfung zum Kleinen und Großen Hufeisen statt. Unter den genauen Blicken der Richterin Ursula Seipel legten die 9 Kandidatinnen mit Erfolg ihre praktische sowie ihre theoretische Prüfung ab. 

 

Vorbereitet wurden die Mitglieder des UNION Pferdesportvereins „Hobby Pferd“ bei einem 2 tägigen Kurs von der Stallbetreiberin und Reitlehrerin Anna Brandstätter.

 

 

Wir gratulieren zum ….

 

 Kleinen Hufeisen –Klara Wieser, Fabienne Bauer, Annabelle Török

 

 Großen Hufeisen – Julia Brandstetter, Victoria Priesching, Ilvy Steffal, Lena Sulzer, Victoria Schuster, Sophie Mohr 

 

Berichte 2012-2021 HIER